Home Infos Infos

Schriftrolle

Geschichte

Der Hosn Owi Cup ist im laufe  des Jahres 2006 aus der Einzelveranstaltung von dem Sparverein Shell, damals im GH Teufelmühle entstanden. Der Veranstalter war damals und ist es auch Heute noch, Stockinger Franz. Einige Obmänner verschiedener Vereine waren selbst als Spieler anwesend und fanden an dem Spielsystem gefallen .
Herr Stockinger machte auf Einladung in verschiedenen Orten die Spielleitung beim Hosn Owi Spiel. Dabei gab es das eine oder andere mal terminliche Überschneidungen - und so wurde die Idee geboren in der Zeit von November bis April einen Hosn Owi Cup zu organisieren .
In Abspache mit den einzelnen Veranstaltern entstand diese Form des Hosn Owi Spielens.
Anfangs waren fünf Orte für die Austragungen der Turniere dabei: Öpping , Neudorf , Klaffer , Julbach und Peilstein.
Das Interesse vieler verschiedene Vereine aus dem Bezirk wurde geweckt.

Der Spaß beim Spiel steht beim Hosn Owi Cup immer im Vordergrund.

Vor dem Start der Saison 2010/2011 hielt eine Verwaltungs-Software für die Turniere, sowie eine eigene Webseite, Einzug. Beides wurde durch die Schüler, Dominik Kastner(Webseite) und Simon Hehenberger(Software) im Rahmen einer Abschlussarbeit für dieTF Haslach erstellt.

 

Verantwortliche

Franz Stockinger
Organistion und Webmaster
0664/422 11 44
Franz Stockinger

Philip Stockinger
IT-Manager
Philip Stockinger

Newsletter

Nächste Events

Keine aktuellen Veranstaltungen.